Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Tag der Begegnung 2026 - Save the Date

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Tag der Begegnung am 10. Juni 2026 im Europa-Rosarium sind in vollem Gange.

Ziel der Veranstaltung ist es, Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammenzubringen und ein starkes Zeichen für gelebte Inklusion und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.

20260303 132556

Zur gemeinsamen Abstimmung trafen sich gestern Oberbürgermeister Torsten Schweiger (2.v.l.) als Schirmherr der Veranstaltung, Melitta Simon vom Frauenarbeitskreis Sangerhausen (4.v.l.), Heiko Leßmann (1.v.l.) und Björn Gärtner (4.v.r.) von der Rosenstadt Sangerhausen GmbH, die Vertreterinnen des Örtlichen Teilhabemanagements des Landkreises Mansfeld-Südharz, Anne Kauschke (2.v.r.), Kiana Nooraei (3.v.l.) und Marie Reinicke (1.v.r.)  sowie die Teilhabemanagerin der Stadt Sangerhausen, Sabine Ulrich (5.v.r.) und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sangerhausen, Christiane Matuschek (3.v.r.).

Oberbürgermeister Torsten Schweiger betonte im Rahmen des Treffens: "Ich freue mich sehr, dass der Tag der Begegnung wieder stattfindet, so gut angenommen wird und von Jahr zu Jahr wächst."

Auch in diesem Jahr soll ein abwechslungsreiches Programm aus Information und Mitmach-Aktionen geboten werden.

Interessierte Vereine, Verbände und Institutionen sind herzlich eingeladen, sich mit einem Stand oder einem eigenen Beitrag am Tag der Begegnung zu beteiligen.

Standanmeldungen werden bis zum 18. Mai 2026 entgegengenommen - per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 03464 535 3358. 

Den entsprechenden Anmeldebogen finden Sie hier: Thm_Anmeldebogen-Tag-der-Begegnung.pdf

Die Stadt Sangerhausen freut sich auf zahlreiche Mitwirkende und Gäste, die den Tag der Begegnung im Europa-Rosarium zu einem lebendigen Fest machen.

 

  • Erstellt am .
  • Geändert am .