Einladung zum 2. öffentlichen Workshop
ZUKUNFT WALKMÜHLE - Von der Idee zum Konzept
Der öffentliche Ideenworkshop zur Zukunft der Walkmühle hat gezeigt, dass großes Interesse an einer Wiederbelebung des Areals besteht. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vereine und weitere Akteure haben Ideen und Vorschläge für die zukünftige Nutzung eingebracht.
In den vergangenen Wochen wurden die Ergebnisse ausgewertet und erste Gespräche mit interessierten Mitwirkenden geführt. Dabei hat sich ein möglicher Entwicklungskorridor für die Walkmühle herauskristallisiert: Kultur und Veranstaltungen, Sport und Bewegung, Natur und Erholung sowie touristische Angebote könnten künftig gemeinsam einen lebendigen Ort für Bürgerinnen, Bürger und Gäste schaffen.
Nun möchten wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen.
Im Rahmen des 2. öffentlichen Workshops werden
- die bisherigen Ergebnisse vorgestellt,
- über den aktuellen Stand informiert,
- mögliche Organisations- und Mitwirkungsformen diskutiert und
- die nächsten Schritte für die weitere Entwicklung vorbereitet.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich weiterhin aktiv in den Prozess einzubringen und die Zukunft der Walkmühle mitzugestalten.
Datum: 25.06.2026
Uhrzeit: 16.00 - 18.00 Uhr
Ort: Waldcasino Walkmühle, Walkberg 3, 06526 Sangerhausen
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
- Erstellt am .
- Geändert am .
